Auflösung Wochenorakel

Auflösung zauberhaftes Wochenorakel4a
für die Woche vom 13.04.-19.04.2020

Karte 1
Kriegerin der Schwerter
Es ist an der Zeit, einen schon länger schwelenden Konflikt auszutragen.

Versuche mit Offenheit die Situation zu entschärfen, ohne verletzend zu sein. Ein scharfer Verstand und die Fähigkeit zu logischem Denken können dir dabei behilflich sein. Lass dich aber nicht zu Rechthaberei, Dogmatismus und Anmaßung verleiten, sondern bemühe dich um Ausgleich.

Vielleicht gibst  du aber auch immer recht schnell klein bei und es täte dir mehr Offenheit und Mut zu Auseinandersetzungen gut. Gehe den Konflikt nicht aus dem Weg, behalte einen klaren Kopf und gehe klug und überlegt vor. Argumentiere klar und deutlich und kämpfe wendig für dein Ziel.
Egal wie am Ende der Konflikt ausgeht, wirst du am Ende klüger sein.

Karte 2
Dame der Stäbe
Es kündigen sich großartigen Möglichkeiten an, auf allen Gebieten und von Menschen, auf die man in der Not zählen kann.

Nun darfst Du auch einmal die Führung übernehmen.

Koordiniere deine Projekte gut und integriere dabei deine Mitmenschen sinnvoll. Lass dich von neuen Ideen begeistern und nutze die nötige Energie für ihre Realisierung, die dir nun das Universum zur Verfügung stellt. Achte aber darauf, auch wenn du leidenschaftlich und unternehmungslustig bist, dass Du nicht zu vorschnell bist und über das Ziel hinaus schießt. Überstürzte Handlungen sind gerade nicht die beste Lösung. Nur mit Geduld, Ausdauer und festem Willen kannst du nun dein Ziel erreichen. So geschehen sicherlich noch überraschende und positive Wunder, auch wenn du diese jetzt noch nicht realisieren kannst.

Karte 3
UMBRUCH
Sei gefasst auf plötzliche Veränderungen in deinem Leben.

Deine scheinbar so unerschütterlich alten Überzeugungen und festgefahrenen Strukturen können mit einem Mal in sich zusammen stürzen. Vielleicht verlierst du dadurch deinen bisherigen Halt und stürzt erst einmal ins Bodenlose.

Auch wenn dich dieser Wandel erst einmal aus der Bahn wirft, weil er dir aufgezwungen wurde, musst du der Wahrheit in die Augen sehen und dich von  deinen Lebenslügen befreien.

Vielleicht wurde dir auch blitzartig klar, dass du so nicht weiterleben kannst.

Mitunter wird dir bewusst, dass es da schon vorher eine Schieflage, Unzufriedenheit, vielleicht auch jahrelang unterdrückten Ärger gab, der immer schön unter den Teppich gekehrt wurde.
Vielleicht musst du dich lösen, von erwachsen gewordene Kinder, nicht mehr stimmigen Beziehungen, unguten beruflichen Verhältnissen oder weil du einer Lebensphase entwachsen bist.

Was erst einmal ziemlich schlimm für dich aussieht, ist aber tatsächlich eine große Chance, denn so kannst du dich aus alten, zu eng gewordenen Verhaltensweisen und Lebenssituationen befreien.

Stelle dich deiner Angst und akzeptiere mutig den neuen Weg, den du gehen musst, damit du dich weiter entwickeln kannst.

So kannst du nicht nur Chaos, sondern auch Befreiung und Wachstum erleben.

Karte 4
Dame der Schwerter
Vielleicht bist du ein Mensch des Geistes und es zählen für dich Tatsachen und logische Schlüsse mehr als Gefühle. Nutze dein rednerisches Geschick, um es zum Wohl einer Gruppe oder der Allgemeinheit einzusetzen. Verhindere mit einem tiefen Sinn für Gerechtigkeit und Wahrheit, dass dein scharfer Verstand zu bloßer Spitzfindigkeit verkommt.

Hüte dich davor Konflikte und Auseinandersetzungen bewusst herbeizuführen und auf der eigenen Meinung auf Biegen und Brechen zu bestehen.

Handele taktisch klug und mache dir aus einer gewissen Distanz ein objektives Bild und lass dich nicht nur von theoretischen Überlegungen leiten.

So kannst du mit einem überzeugendem Konzept und den besseren Argumenten auch andere von deinen Plänen begeistern.

Karte 5
3 der Schwerter – Enttäuschung
Vielleicht fühlst du dich einsam, enttäuscht, im Stich gelassen und zurückgewiesen oder ein großer, möglicherweise völlig unerwarteter Schmerz trifft dich. Es könnte auch sein, dass jemand dein Vertrauen missbraucht und sich gegen dich gestellt hat. Je gefasster und aufrechter du mit der Situation umgehst, umso schneller wirst du diese emotionale Durststrecke hinter dich bringen.

Mitunter solltest du auch nur ein paar Dinge in deinem Leben hinterfragen, Dinge die nicht in Ordnung sind, du dass aber nicht wahrhaben willst.

Wenn du nicht selbst das Opfer bist, achte darauf, dass du anderen keine Enttäuschungen und Verletzungen zufügst. Bedenke, dass niemand immer gut und edel handelt und jeder im Laufe des Lebens Schuld auf sich lädt! Bemühe dich deshalb, dir und anderen zu verzeihen!

Karte 6
Der Herrscher
Bringe mehr Ordnung und Struktur in dein Leben.

Mache Nägel mit Köpfen und erledige all das, was du schon immer anpacken wolltest. Nun hast du die nötige Energie, das erforderliche Geschick und die notwendige Konsequenz dazu, Dinge in Ordnung zu bringen, Unklarkheiten zu beseitigen und Liegengebliebenes aufzuarbeiten.

Das Machbare solltest du nun aufgreifen, unnötigen Ballast abstreifen.

Nur mit Beharrlichkeit kannst du deine Ziele solange verfolgen, bis du sie nachhaltig in die Tat umgesetzt hast.

Es kann auch bedeuten, dass Du Erreichtes absichern musst, Grenzen ziehen solltest und mehr Verantwortung übernehmen musst.

Karte 7
3 des Lichts UNMUT
Du bist gerade sehr mit dir selbst beschäftigt oder wendest dich von der Welt ab, weil die gekränkt, verschnupft oder einfach nur sauer bist. Vielleicht hast du auch das Gefühl, dass nichts vorwärts geht und du dich festgefahren hast. Akzeptiere die Phase des Rückzugs und versuche dir über bestimmte Dinge klar zu werden und setze neue Prioritäten. Wenn du dich nur auf die Ursache deines Verdrusses konzentrierst, kannst du eine greifbar nahe Chance für die Problemlösung übersehen. Verschließe trotz deiner Unzufriedenheit nicht die Augen vor dem, was dir die Welt an Schönem zu bieten hat. Nimm es an und gestalte dein Leben zukünftig wieder aktiv.

Karte 8
Zofe der Schwerter
Sei aufgeschlossen für Botschaften von aussen. Du musst damit rechnen, dass ein Konflikt aufzieht oder man kritisiert dich. Auch könnten andere dein Projekt in Frage stellen. Höre dir an, was sie dazu zu sagen haben und welche Tipps sie dir geben. Oft ist eine andere Perspektive oder Meinung nötig, um den eigenen Standpunkt richtig einschätzen zu können und meist in dann eine Korrektur noch möglich. Wenn du genau hin hörst, kannst du die Lösung für ein Problem finden.

Karte 9
Der Stern
Du kannst nun neue Hoffnung schöpfen und darauf vertrauen, dass Du Sorgen, Ängste und schwere Zeiten überstehst. Du findest neue Kraft, vielleicht auch geistige Anregung und Antworten auf drängende Fragen. Dein Seelenfriede wird wieder hergestellt. Du kannst dich also auf die Zukunft freuen, denn die Sterne stehen gut für dich.

Lass dich von einem Zukunftstraum inspirieren. Was immer du auch nun in Angriff nehmen willst, wird sich zukünftig erfreulich entwickeln

Manchmal ist es auch nur von Nöten, deine Situation von einer höheren Warte aus zu betrachten, um dann Zusammenhänge zu erkennen, die dir helfen, neue Wege zu beschreiten.

Schmiede Zukunftspläne und wage einen Neuanfang.