Auflösung Wochenorakel

Auflösung zauberhaftes Wochenorakel4
für die Woche vom 02.12.-08.12.2019

Karte 1
5 der Münzen Fortschritt
Freude an der Arbeit und berufliche Kompetenz, vor allem im Team, als Kontrast zu lästiger Routine und der Notwendigkeit des Geldverdienens, sind eine wertvolle Möglichkeit der Selbstverwirklichung.

Wenn das Werk wirklich gelingen soll, solltest du klug planen und gut vorbereitet sein. Auch ausdauerndes Lernen und sorgfältige Ausbildung sind entscheidende Voraussetzungen für echte Meisterschaft.

Schließe eine alte Phase oder Angelegenheit ab, um auf höherem Niveau weiterzumachen.

Egal ob es sich hier um Alltags- oder Beziehungsprobleme, eine neue Zukunft oder berufliche oder finanzielle Angelegenheiten handelt, überwinde das was dir bis jetzt im Weg stand und öffne dich für neue Erfahrungen.

Karte 2
6 der Münzen UNTERSTÜTZUNG
Jetzt geht es um Geben und Nehmen, Schenken und Beschenktwerden.

Sei großzügig und beschenke und beglücke andere.

Dies müssen nicht unbedingt materielle Dinge sein, sondern auch Wissen und Unterstützung sind hilfreich. Manchmal reicht es schon, wenn du Partei für jemanden ergreifst oder dich in einer Situation nachsichtig und verständnisvoll zeigst. Vielleicht bist du aber auch auf die Wohltätigkeit anderer angewiesen.

Es könnte auch sein, dass du unfreiwillig etwas hergeben musst. Hüte dich davor, das Gleichgewicht durch falsche oder einseitige Erwartungen zu zerstören.

Karte 3
Der Wagen
Du kannst jetzt Erfolg haben, wenn Du hart daran arbeitest und auch außergewöhnliche Mühen nicht scheust.

Voraussetzung sind eiserne Selbstdisziplin und der feste Glaube an sich selbst und deine Ziele. Konzentriere dich auf deine Ziele und prüfe deine Motivation, damit dir nicht unterwegs die Energie ausgeht.

Schreite dann ohne Zögern zielstre­big und entschlossen zur Tat. Du hast beste Chancen, das zu er­reichen, was dir  vorschwebt, und damit neue Lebendigkeit und erfrischenden Schwung in deinen Alltag zu bringen.

Wenn Du nicht auf dem Absprung bist, dann entspanne dich und schau, ws passiert. Irgend etwas kommt bestimmt ins Rollen.

Bei aller Freude und allem Triumph über den wohlverdienten Sieg solltest Du jedoch nicht vergessen, dass Erfolg auch einsam machen kann, vor allem wenn er dadurch errungen wird, dass Du gnadenlos mit Widersachern und Konkurrenten umgehst. Zweifellos ist hartes Auftreten manchmal unumgänglich, doch überlege in jedem Fall, ob Dir der Preis für deinen Triumph nicht zu hoch ist und ob Dir nicht Wichtiges im Leben dadurch verloren geht.

Karte 4
10 der Münzen REICHTUM
Jetzt kommt die Zeit des materiellen Erfolgs, Wohlstands und glücklichen Familienleben. Du hast dein Leben auf eine solide Basis gestellt und  Unsicherheit und Rückschläge sind überwunden.

Diese Stabilität fördert deine konservative Grundhaltung und weckt den Wunsch nach Dauer und Beständigkeit.

Du solltest unbedingt den Regeln der Konvention folgen und die Traditionen aufrecht erhalten.
Wenn du dieses Stadium erreicht hast, darfst du dich mit Recht am Erreichten erfreuen.

Achte aber darauf, nicht allzu festgefahren zu werden und schaue über den  Tellerrand deines materiellen Erfolgs und deiner Familienidylle hinaus.

Solltest du allerdings in ungesicherten Verhältnissen leben, kann es dir zukünftig gelingen, deinem Leben eine stabile Basis zu geben, wenn du dich entsprechend ausdauernd darum bemühen.

Karte 5
3 der Münzen KRISE
Vielleicht durchlebst du gerade eine Zeit des Leidens und der Entbehrung. Der Mangel kann materieller Art sein: Geldnot, finanzielle Verluste, Arbeitslosigkeit, im Extremfall sogar nackte Armut.

Oder dein Körper leidet Not durch Krankheit, Nachlassen der Kräfte, Überforderung und Stress.
Der Grund dafür können fehlende soziale Bezüge oder mangelnde Anerkennung und Geborgenheit in der Familie sein.

Du solltest dich auf den Engpaß einstellen und dich durch einen zeitweiligen Rückzug auf höhere, spirituelle Werte besinnen, um dann vorsichtig aber entschlossen die Durststrecke zu überwinden.

Karte 6
2 der Stäbe HALBHERZIGKEIT
Vielleicht bist du derzeit etwas unentschlossen oder kannst dich nicht für eine Sache engagieren. Wähle die richtigen Ziele und setze nicht auf Kosten anderer deine Interessen durch. Gehe mit mit Mut und Vertrauen in die eigene Kraft an eine Aufgabe heran und gehe auch einmal ungewöhnliche Wege.
Wenn du ein sehr dominierender Mensch bist, solltest du mit deiner Tatkraft und Energie andere nicht überfahren.

Wenn du keine Aufgabe zu erledigen hast, dann verhalte dich neutral aber gebe keine Lippenbekenntnissen oder leeren Versprechungen ab.

Prüfe, welche Menschen in deiner Umgebung oder welche Einflüsse dich daran hindern, deine Stärke zu entfalten. Vielleicht stehst du dir ja oft selbst im Weg. Dein Glück liegt in deiner Hand.

Karte 7
4 des Lichts – Abschied
Ein Lebensabschnitt geht zu Ende, und bestimmte Aufgaben sind abgeschlossen. Langsam wird dir klar, dass Dinge in deinem Leben, die dir bisher zentral und wichtig waren, an Bedeutung verlieren und du solltest nach neuen Betätigungsfeldern suchen.

Wenn ein Neuanfang dich ängstigt oder dich unsicher macht, oder du dich erschöpft und ausgelaugt fühlst, bemühe dich, innerlich ruhig zu werden und in der Stille tiefere Erkenntnisse zu gewinnen, dann wirst du den für dich richtigen Weg finden!

Vielleicht wendest du dich auch einfach ab vom Streben nach rein materiellem Erfolg und suchst nach einem tieferen Sinn deines Tuns und Daseins.

Lass dich nicht beirren, auch wenn es dir schwerfällt, altes gehen zu lassen. Du wirst bald wissen, wozu es gut war.

Karte 8
Ass des Lichts
Es bietet sich dir jetzt die Möglichkeit, offener für Gefühle zu werden, sowohl für die eigenen als auch die anderer Menschen und in der Stille die innere Stimme zu vernehmen. Das kann tiefe Gefühle, Einklang, spirituelle Erfahrung, Einfühlsamkeit und Liebe in dein Leben bringen. So können sich zum Beispiel neue, sehr enge, gefühlsbetonte Beziehungen anbahnen. In einer bestehenden Beziehung kann das einen Neuanfang oder Vergebung bedeuten.

Sei aufgeschlossen für die Möglichkeiten, die sich dir bieten! Gehe unbefangen auf andere zu, wage etwas oder öffne dich eine neuen Erfahrung. Lass dich von deiner inneren Stimme leiten.
Vielleicht musst du auch nur ein altes Problem überwinden oder ein Konflikt lösen, um deinen Seelenfrieden wieder zu finden

Karte 9
Rückzug
Vielleicht bist du gerade auf der Suche nach einem neuen Weg und es wäre an der Zeit, dich zurückzuziehen, um dich auf deine neue Aufgabe zu besinnen und vorzubereiten.

Wenn wesentliche Entscheidungen in deinem Leben anstehen, ziehe dich in die Einsamkeit zurück und schöpfe dort neue Kraft oder schaffe zumindest Abstand zum Trubel des Lebens.

Halte innere Einkehr, abseits des Alltagsstresses, finde zu dir selbst und erfahre, was du wirklich willst. Überdenke dein Leben, prüfe deine Glaubenssätze und ob die Umstände in deinem bisherigen Leben wirklich noch dem entsprechen, was du dir für dich wünscht und die deinem Wesen entsprechen.
Du findest die Antworten auf deine Fragen nur in dir selbst, wenn du ganz „still“ und ruhig bist.

Achte aber darauf nicht ins Grübeln zu verfallen und dich nicht zu lange von deiner Umwelt auszuschließen.

So kannst du in dein gewohntes Leben zurück kehren und hast nicht nur Klarheit gewonnen, sondern kannst anderen Menschen mit deinen neuen Erkenntnissen selbst zu neuen Einsichten verhelfen.