Auflösung Wochenorakel

Auflösung zauberhaftes Wochenorakel
für die Woche vom 07.10.-13.10.2019

Karte 17
Zofe des Lichts
Vielleicht bist du sehr gefühlsbetont, liebst die Harmonie bis zur Sucht oder  treibst die spirituelle Suche bis zum Sektierertum. Das verlangt nach dem rechten Maß. Wenn du also in einer emotionsgeladenen Atmosphäre lebst, bemühe dich um Ausgleich. Es kann aber sein, dass dir ein Schuss Gute Laune und Freundlichkeit gut täte, weil dein Leben gar zu nüchtern und sachlich verläuft und du all zu sehr am materiellen Erfolg ausgerichtet bist. Nutze die Gelegenheit, um Dinge in Ordnung zubringen und Beziehungen in deiner Umwelt wieder zu heilen oder dich daraus zu befreien. Aber lass dich nicht auf Dinge ein, die zu keinem konkreten Ziel führen.

Karte 2
4 der Münzen UNENTSCHLOSSENHEIT
Habe den Mut, in allen Stürmen des Lebens, und auf schwankende Boden

nicht die Leichtigkeit zu verlieren. Bewahre dir deinen Humor und deine Fröhlichkeit. Alles hat 2 Seiten und beide müssen abgewogen und in Ausgleich gebracht werden. Spiele mit den Möglichkeiten, aber verzettele dich nicht.

Wenn du beweglich bist, bleibst du in Balance und innerer Heiterkeit. Starrheit dagegen würde die Fronten verhärten.

Falls du allerdings die Dinge oftmals gar zu leicht nimmst, solltest du etwas mehr Ernsthaftigkeit an den Tag legen.

Karte 3
6 der Stäbe ZUVERSICHT
Deine derzeitige Situation erlaubt es dir tatkräftig und impulsiv in Aktion zu treten. Vermutlich stehst du zur Zeit sowiso  schon in einer guten Position, so dass du mit Entschlossenheit und Ausdauer dein Fundament sichern und die Weichen für die Zukunft stellen kannst.

Halte ausserdem über das normale Tagesgeschehen hinaus, die Augen offen für die weitergehenden Konsequenzen deiner Handlungen. Das macht eine Führungspersönlichkeit oder einen geschätzten Ratgeber aus.

Karte 4
Dame der Stäbe
Es kündigen sich großartigen Möglichkeiten an, auf allen Gebieten und von Menschen, auf die man in der Not zählen kann.

Nun darfst Du auch einmal die Führung übernehmen.

Koordiniere deine Projekte gut und integriere dabei deine Mitmenschen sinnvoll. Lass dich von neuen Ideen begeistern und nutze die nötige Energie für ihre Realisierung, die dir nun das Universum zur Verfügung stellt. Achte aber darauf, auch wenn du leidenschaftlich und unternehmungslustig bist, dass Du nicht zu vorschnell bist und über das Ziel hinaus schießt. Überstürzte Handlungen sind gerade nicht die beste Lösung. Nur mit Geduld, Ausdauer und festem Willen kannst du nun dein Ziel erreichen. So geschehen sicherlich noch überraschende und positive Wunder, auch wenn du diese jetzt noch nicht realisieren kannst.

Karte 5
DAME DES LICHTS
Du solltest jetzt versuchen, aufgeregte Gemüter zu besänftigen und bei Auseinandersetzungen geduldig und verständnisvoll zu vermitteln. So kannst du  ein Vorbild an Klugheit und tiefer Einsicht sein, auch wenn du durchaus Schwächen haben kannst. Schaffe eine Atmosphäre der Ruhe und Gelassenheit. Trotzdem solltest du nicht vergessen, emotional aus dir herauszugehen und zu deinen Gefühlen zu stehen, ohne zu weich, zu verträumt oder zu gefühlsbetont vorzugehen.

Zeige, was dir wichtig ist und welche Menschen du magst, aber auch was dir Sorgen macht. Wenn du ein klares Ziel vor Augen hast, können dir deine starken Gefühle und Phantasie helfen, deine Wünsche noch schneller zu erreichen.

Karte 6
9 der Schwerter ANGST
Vielleicht zermürben dich derzeit zahllose Ängste und Sorgen und verfolgen dich bis in den Schlaf. Möglicherweise plagen dich auch Gewissensbisse und das Gefühl, in einem wichtigen Punkt versagt zu haben und du bist drauf und dran jede Lebensfreude zu verlieren.

Versuche aus diesem Alptraum zu erwachen und fasse dir ein Herz und bringe es hinter dich, gehe den Weg, den du gehen musst, um die Schwierigkeit zu überwinden.

Natürlich muss es nicht immer ein gravierendes Problem sein, sondern es kann auch um kleinere Kümmernisse gehen, die du sehr wohl bewältigen kannst, selbst wenn sie dir auch einmal eine schlaflose Nacht bereiten.
Vielleicht nimmst du dir vieles auch zu sehr zu Herzen.

Wenn all dies nicht zutrifft, dann solltest du das hier als Signal betrachten,  demnächst anstehende Entscheidungen besonders sorgfältig zu treffen.

Karte 7
Die Herrscherin
Lebe deine sinnenfrohe, erdverbundene Seite der Weiblichkeit. Sie verheißt irdischen Wohlstand, Fruchtbarkeit und Geborgenheit. Sei warmherzig, und wenn nötig, liebevoll streng.

Betrete fruchtbaren Boden und sei für Wachstum und Veränderung offen.

Lass gute  Möglichkeiten nicht ungenutzt verstreichen. Gerade die Dinge, die schon seit einer Weile stagnierten oder noch nicht an die Oberfläche wollten, haben nun gute Aussichten sich erfreulich zu entfalten. Du wirst mit deinem ausgeprägten Sinn für natürliche Entwicklungsprozesse genau das Richtige tun und kreative Ideen und fruchtbare Impulse können Gestalt annehmen.

Bestelle deinen Acker gut, damit du am Ende eine reiche Ernte einfahren kannst. Es ist eine günstige Zeit für vielversprechende Neuanfänge, bei denen es in erster Linie darum geht, mehr von sich und deinen Fähigkeiten zum Ausdruck zu bringen.

Vertraue den hilfreichen und heilenden Kräften der Natur.

Karte 8
Die Gerechtigkeit
Betrachte objektiv und sachlich alle Gesichtspunkte eines Problems. Nimm das Gefühl aus der Situation und versuche wie ein unparteiischer Richter dafür zu sorgen, die Beziehung oder Angelegenheit wieder ins Lot zu kriegen und allen Beteiligten zu ihrem Recht zu verhelfen.
Übernimm die Verantwortung für deine Taten und handele im Einklang mit deinem Gewissen.

Solltest du durch deine Handlungen dieses Problem selbst herauf beschworen haben, hilft es, die Konsequenzen dafür auf sich zu nehmen, um der höheren Gerechtigkeit, Genüge zu tun. Denn nur wenn du jetzt Ordnung in deinem Leben schaffst, wirst du zukünftig Frieden haben.

Karte 9
Dame der Schwerter
Vielleicht bist du ein Mensch des Geistes und es zählen für dich Tatsachen und logische Schlüsse mehr als Gefühle. Nutze dein rednerisches Geschick, um es zum Wohl einer Gruppe oder der Allgemeinheit einzusetzen. Verhindere mit einem tiefen Sinn für Gerechtigkeit und Wahrheit, dass dein scharfer Verstand zu bloßer Spitzfindigkeit verkommt.

Hüte dich davor Konflikte und Auseinandersetzungen bewusst herbeizuführen und auf der eigenen Meinung auf Biegen und Brechen zu bestehen.

Handele taktisch klug und mache dir aus einer gewissen Distanz ein objektives Bild und lass dich nicht nur von theoretischen Überlegungen leiten.

So kannst du mit einem überzeugendem Konzept und den besseren Argumenten auch andere von deinen Plänen begeistern.