Auflösung Wochenorakel

6Auflösung zauberhaftes Wochenorakel
für die Woche vom 20.01.-26.01.2020

Karte 1
6 der Münzen UNTERSTÜTZUNG
Jetzt geht es um Geben und Nehmen, Schenken und Beschenktwerden.

Sei großzügig und beschenke und beglücke andere.

Dies müssen nicht unbedingt materielle Dinge sein, sondern auch Wissen und Unterstützung sind hilfreich. Manchmal reicht es schon, wenn du Partei für jemanden ergreifst oder dich in einer Situation nachsichtig und verständnisvoll zeigst. Vielleicht bist du aber auch auf die Wohltätigkeit anderer angewiesen.

Es könnte auch sein, dass du unfreiwillig etwas hergeben musst. Hüte dich davor, das Gleichgewicht durch falsche oder einseitige Erwartungen zu zerstören.

Karte 2
Ass des Lichts
Es bietet sich dir jetzt die Möglichkeit, offener für Gefühle zu werden, sowohl für die eigenen als auch die anderer Menschen und in der Stille die innere Stimme zu vernehmen. Das kann tiefe Gefühle, Einklang, spirituelle Erfahrung, Einfühlsamkeit und Liebe in dein Leben bringen. So können sich zum Beispiel neue, sehr enge, gefühlsbetonte Beziehungen anbahnen. In einer bestehenden Beziehung kann das einen Neuanfang oder Vergebung bedeuten.

Sei aufgeschlossen für die Möglichkeiten, die sich dir bieten! Gehe unbefangen auf andere zu, wage etwas oder öffne dich eine neuen Erfahrung. Lass dich von deiner inneren Stimme leiten.
Vielleicht musst du auch nur ein altes Problem überwinden oder ein Konflikt lösen, um deinen Seelenfrieden wieder zu finden

Karte 3
2 der Stäbe HALBHERZIGKEIT
Vielleicht bist du derzeit etwas unentschlossen oder kannst dich nicht für eine Sache engagieren. Wähle die richtigen Ziele und setze nicht auf Kosten anderer deine Interessen durch. Gehe mit mit Mut und Vertrauen in die eigene Kraft an eine Aufgabe heran und gehe auch einmal ungewöhnliche Wege.
Wenn du ein sehr dominierender Mensch bist, solltest du mit deiner Tatkraft und Energie andere nicht überfahren.

Wenn du keine Aufgabe zu erledigen hast, dann verhalte dich neutral aber gebe keine Lippenbekenntnissen oder leeren Versprechungen ab.

Prüfe, welche Menschen in deiner Umgebung oder welche Einflüsse dich daran hindern, deine Stärke zu entfalten. Vielleicht stehst du dir ja oft selbst im Weg. Dein Glück liegt in deiner Hand.

Karte 4
3 der Münzen KRISE
Vielleicht durchlebst du gerade eine Zeit des Leidens und der Entbehrung. Der Mangel kann materieller Art sein: Geldnot, finanzielle Verluste, Arbeitslosigkeit, im Extremfall sogar nackte Armut.

Oder dein Körper leidet Not durch Krankheit, Nachlassen der Kräfte, Überforderung und Stress.
Der Grund dafür können fehlende soziale Bezüge oder mangelnde Anerkennung und Geborgenheit in der Familie sein.

Du solltest dich auf den Engpaß einstellen und dich durch einen zeitweiligen Rückzug auf höhere, spirituelle Werte besinnen, um dann vorsichtig aber entschlossen die Durststrecke zu überwinden.

Karte 5
Schicksal
Im Leben gibt es ein ständiges Auf und Ab und das zieht dich immer wieder in den Abgrund, um dich nach dem Tiefpunkt wieder in die Höhe zu erheben.

Es kann nun zu einer schicksalhaften Wendung in deinem Leben kommen, die du selbst nicht beeinflussen kannst, die du aber akzeptieren solltest, weil dadurch ein Neuanfang möglich wird. Wenn du diese Veränderung zulässt, kann es dich weiter auf der Leiter der Erfahrung und der Erkenntnis führen.

Du entscheidest selbst, wie du die zukünftige Zeit erlebst, ob du bereit bist, dich dem Wink des Schicksals zu öffnen oder man dich erst zu deinem Glück zwingen muss. Vielleicht quälst du dich, weil sich etwas anders entwickelt hat, wie du dir das gewünscht hast. Dann prüfe genau, ob nicht genau diese Entwicklung das ist, was zu dir passt und zu deinem Glück gefehlt hat, du es nur noch nicht erkannt hast.

Also wehre dich nicht dagegen und stelle dich dieser Situation, auch wenn du heute noch nicht den Sinn dahinter erkennst. Zu einem späteren Zeitpunkt könnte es sich als ein Glücksfall herausstellen.

Karte 6
Der Stern
Du kannst nun neue Hoffnung schöpfen und darauf vertrauen, dass Du Sorgen, Ängste und schwere Zeiten überstehst. Du findest neue Kraft, vielleicht auch geistige Anregung und Antworten auf drängende Fragen. Dein Seelenfriede wird wieder hergestellt. Du kannst dich also auf die Zukunft freuen, denn die Sterne stehen gut für dich.

Lass dich von einem Zukunftstraum inspirieren. Was immer du auch nun in Angriff nehmen willst, wird sich zukünftig erfreulich entwickeln

Manchmal ist es auch nur von Nöten, deine Situation von einer höheren Warte aus zu betrachten, um dann Zusammenhänge zu erkennen, die dir helfen, neue Wege zu beschreiten.

Schmiede Zukunftspläne und wage einen Neuanfang.

Karte 7
Die Zauberin
Sei mutig und nutze mit Nachdruck und Konzentration deine Fähigkeiten, um die Ziele zu verfolgen, die du für richtig empfindest.

Gib dir einen Ruck und schreite zur Tat, aber hüte dich davor, deine Wünsche mit Betrug, Täuschung und Taschenspielertricks zu erreichen.

Zeige, was Du kannst und führe Gespräche oder Verhandlungen wendig und souverän. Zeige, dass man mit dir rechnen muss und gewinne andere mit gesundem Selbstvertrauen für deine Sache.

Es könnten sich auch gute Gelegenheiten bieten, alte Probleme zu lösen. Du hast das nötige Geschick und den richtigen Schwung jetzt deine beruflichen und privaten Wünsche zu verwirklichen. Alles was du nun anfängst, hat gute Chancen, sehr erfolgreich zu werden.

Karte 8
Kriegerin der Münzen
Lass dich nicht um den Finger wickeln und setze auf Altbewährtes und plane sorgfältig deine zukünftigen Schritte.
Vielleicht hast du aber ein zu starkes Sicherheitsbedürfnis oder meidest jedes Risiko.

Vielleicht steigerst dich in deine Arbeit hinein. Denke darüber nach, ob du nicht ein wenig stur und unbeweglich bist. Unter Umständen solltest du einfach mal einen ungewohnten Schritt machen, damit du eine bereichernde Erfahrung machen kannst.

Möglich wäre auch, dass in deinem Leben Sicherheit fehlt. Sei nicht nachlässig und bringe mehr Stabilität und Festigkeit in dein Leben.

Karte 9
5 des Lichts – Luftschlösser
Die Freuden der Welt scheinen derzeit zum Greifen nah und dennoch unerreichbar.
Pflücke dir einen Traum und arbeite beharrlich an seiner Umsetzung.
Du solltest aber darauf achten, dir nicht deine Welt nach Gutdünken zurecht zu zimmern, Wunschvorstellungen nachzulaufen und deine Augen vor der Realität zu verschließen.

Alle Möglichkeiten stehen dir offen, 1000 Freuden, aber auch vielerlei Süchte bieten sich an. Wir widersetzen uns oft dem Alltagstrott und wollen das Leben genießen. Habe kein schlechtes Gewissen deswegen und lebe deine Bedürfnisse gelegentlich und maßvoll aus, aber bleibe dir darüber im klaren, dass Leben ohne Struktur im Chaos endet.

Sollte dein Leben stattdessen in allzu geordneten Bahnen verlaufen und du dich von starren Regeln erdrückt fühlen, überlege, wie du mehr Schwung in dein Leben bringen kannst.