Hamster

Hamster – Selbstzufriedenheit
Wenn der Hamster in dein Leben kommt, will er dir die Freiheit geben, mit all deinen Eigenheiten einfach nur du selbst zu sein. Hege und pflege dich, gehe dem nach, was dir wichtig ist und kümmere dich einfach mal nur um dein eigenes Reich.
So wie du bist, bist du in Ordnung, deshalb sei du selbst und finde die Zufriedenheit in deinem Leben.
Aber er warnt dich auch vor Hamstern und Gefräßigkeit, vor übermäßiger Ängstlichkeit und ein überhöhtes (und etwas Zwanghaftes) Sicherheitsbedürfnis.
Du solltest überprüfen, ob du eine materialistische Grundhaltung hast, die übertrieben nach Besitz strebt und andere Bedürfnisse darüber vernachlässigt oder ob du in einer Gefühlsbeziehung immer nur nimmst, aber dem anderen zu wenig gibst.
Er zeigt dir, dass man auch ohne Sparsamkeit zu emotionalen und materiellen Wohlstand kommen kann.
Außerdem kann man mehr Spaß haben, wenn man sich auch einmal etwas gönnt.
Allerdings kann er dir auch raten, die erworbene gute Situation nicht durch Verschwendung auf’s Spiel zu setzen.
Egal wie, du solltest dich darauf besinnen, was dir wichtig ist, und in dir selbst ruhen. So wirst du Zufriedenheit in deinem Leben finden.