Auflösung zauberhaftes Wochenorakel
für die Woche vom 26.10.-01.11.2020

Karte 1
6 der Stäbe – ZUVERSICHT
Deine derzeitige Situation erlaubt es dir tatkräftig und impulsiv in Aktion zu treten. Vermutlich stehst du zur Zeit so wiso schon in einer guten Position, so dass du mit Entschlossenheit und Ausdauer dein Fundament sichern und die Weichen für die Zukunft stellen kannst.
Halte außerdem über das normale Tagesgeschehen hinaus, die Augen offen für die weitergehenden Konsequenzen deiner Handlungen. Das macht eine Führungspersönlichkeit oder einen geschätzten Ratgeber aus.


Karte 2
Das Gericht
Einsicht in die eigenen Fehler und Verfehlungen sind erforderlich, in vielen Fällen auch Wiedergutmachung, um Vergebung und Erlösung zu erlangen.

Wenn du nun ehrlich und offen bereit zur Umkehr bist, ist der Lohn die Erleichterung und Hoffnung auf einen Neubeginn und göttliche Gnade.

So kannst du die Lösung für ein hartnäckiges Problem finden oder sogar auf eine Erlösung hoffen.

Sei aufmerksam und bereit, damit du gute Chancen nicht übersiehst oder etwas Wertvolles wiederfindest, was du vielleicht schon verloren glaubtest.

Vielleicht benötigt es auch nur noch eines letzten inneren Rucks, damit du zur guten Lösung findest.

Karte 3
Der Narr
Betritt leichtfüßig und unbeschwert die Bühne des Lebens. Tue einfach mal spontan das, was dir gefällt.

Schaue vertrauensvoll und optimistisch in die Zukunft und verlasse ausgefahrene Gleise, um einen Neubeginn zu wagen. Du kannst dich auf deine Intuition verlassen.

Gehe unvoreingenommen und spielerisch an die Tat und betrachte auch befremdende Ereignisse mit spielerischer Neugier. Je weniger Du an vertrauten Vorstellungen haftest, desto lebendiger und ausgefallener wird es.

Wage unbekümmert einen ungewöhnlichen Neustart wagen und befreie dich aus grauer Nor­malität und lustloser Routine.

Achte dabei jedoch darauf, nicht ignorant und naiv zu sein und lasse es an Verantwortungsgefühl nicht mangeln.

 

Karte 4
Die Mäßigkeit
Nun ist es Zeit für Gelassenheit, Ruhe und es besteht die Hoffnung auf Mäßigung, Ausgleich und Kompromisse.

Wo immer es darum geht, verhärtete Fronten aufweichen, Spannungen abzubauen, Widersprüche aufzudecken oder wo du dich einfach nur zwischen zwei Extremen hin und her gerissen fühlst, kannst du nun den entscheidenden Ausweg finden oder eine geschickte Problemlösung entdecken.

Versuche bei widerstreitenden Gefühlen deine eigene innere Mitte wieder zu finden. Lass dich vom Universum führen, wenn es darum geht, den richtigen Weg einzuschlagen. Sei offen nach allen Seiten und erlange Erleuchtung aus Meditation, Gebet oder Inspiration. So kannst du Gegensätze überwinden.

Karte 5
8 der Münzen ANFANG
Es ist an der Zeit, etwas Neues zu beginnen. Egal ob du beruflich einen neuen Weg einschlagen willst oder dir privat einen lang gehegten Wunsch erfüllst, diese Karte ermutigt dich dazu, dich gewissenhaft und ausdauernd einer Aufgabe oder Arbeit zu widmen. Vielleicht hast du auch eine Prüfung zu bestehen und solltest hier mit viel Gründlichkeit und Sorgfalt vorgehen, um Erfolg und tiefe innere Befriedigung zu erhalten.

Wenn du umsichtig vorgehst, aber auch die nötige Schaffensfreude und Zuversicht mitbringst, wird es sich auf Dauer erfreulich entwickeln.

Aber überschätze dich nicht und lerne erst einmal gewissenhaft, damit sich dauerhaft erfreuliche Erfolge einstellen können.

Karte 6
Der Wagen
Du kannst jetzt Erfolg haben, wenn Du hart daran arbeitest und auch außergewöhnliche Mühen nicht scheust.  Voraussetzung sind eiserne Selbstdisziplin und der feste Glaube an sich selbst und deine Ziele. Konzentriere dich auf deine Ziele und prüfe deine Motivation, damit dir nicht unterwegs die Energie ausgeht. Schreite dann ohne Zögern zielstre­big und entschlossen zur Tat. Du hast beste Chancen, das zu er­reichen, was dir vorschwebt, und damit neue Lebendigkeit und erfrischenden Schwung in deinen Alltag zu bringen. Wenn Du nicht auf dem Absprung bist, dann entspanne dich und schau, was passiert. Irgendetwas kommt bestimmt ins Rollen. Bei aller Freude und allem Triumph über den wohlverdienten Sieg solltest Du jedoch nicht vergessen, dass Erfolg auch einsam machen kann, vor allem wenn er dadurch errungen wird, dass Du gnadenlos mit Widersachern und Konkurrenten umgehst. Zweifellos ist hartes Auftreten manchmal unumgänglich, doch überlege in jedem Fall, ob Dir der Preis für deinen Triumph nicht zu hoch ist und ob Dir nicht Wichtiges im Leben dadurch verloren geht.

Karte 7
3 der Schwerter – Enttäuschung
Vielleicht fühlst du dich einsam, enttäuscht, im Stich gelassen und zurückgewiesen oder ein großer, möglicherweise völlig unerwarteter Schmerz trifft dich. Es könnte auch sein, dass jemand dein Vertrauen missbraucht und sich gegen dich gestellt hat. Je gefasster und aufrechter du mit der Situation umgehst, umso schneller wirst du diese emotionale Durststrecke hinter dich bringen.

Mitunter solltest du auch nur ein paar Dinge in deinem Leben hinterfragen, Dinge die nicht in Ordnung sind, du dass aber nicht wahrhaben willst.

Wenn du nicht selbst das Opfer bist, achte darauf, dass du anderen keine Enttäuschungen und Verletzungen zufügst. Bedenke, dass niemand immer gut und edel handelt und jeder im Laufe des Lebens Schuld auf sich lädt! Bemühe dich deshalb, dir und anderen zu verzeihen!

Karte 8
Ass der Münzen
Jetzt hast du die Chance auf materielle Sicherheit, Wohlstand und Fülle.

Endlich gewinnst du wieder das Gefühl, festen Boden unter den Füßen zu haben.
Schluss mit den Tagträumen und unrealistischen Wünschen.
Nun kannst du deine Pläne mit viel Umsicht und praktischer Intelligenz in die Realität umsetzen. Halte Ausschau und erkennen die Chance, die sich besonders für alle dauerhaften Vorhaben und Investitionen bietet.

Mit Vertrauen in dich selbst und deine Umwelt kannst du langfristig deine Vorteile erzielen. Lege jetzt den Grundstein dafür.

Karte 9
Die Herrscherin
Lebe deine sinnenfrohe, erdverbundene Seite der Weiblichkeit. Sie verheißt irdischen Wohlstand, Fruchtbarkeit und Geborgenheit. Sei warmherzig, und wenn nötig, liebevoll streng.

Betrete fruchtbaren Boden und sei für Wachstum und Veränderung offen.

Lass gute Möglichkeiten nicht ungenutzt verstreichen. Gerade die Dinge, die schon seit einer Weile stagnierten oder noch nicht an die Oberfläche wollten, haben nun gute Aussichten sich erfreulich zu entfalten. Du wirst mit deinem ausgeprägten Sinn für natürliche Entwicklungsprozesse genau das Richtige tun und kreative Ideen und fruchtbare Impulse können Gestalt annehmen.

Bestelle deinen Acker gut, damit du am Ende eine reiche Ernte einfahren kannst. Es ist eine günstige Zeit für vielversprechende Neuanfänge, bei denen es in erster Linie darum geht, mehr von sich und deinen Fähigkeiten zum Ausdruck zu bringen.

Vertraue den hilfreichen und heilenden Kräften der Natur.

Pin It on Pinterest

Share This