Krafttier Bär
Kraftvoller Heiler

Der Bär gilt als starker Beschützer, kraftvoll aber auch heilkundig, weil er sich neben Fleisch auch durch Beeren und Kräuter ernährt. Man sagt, der  Bär bestimmt einem zum Kräuterkundigen.
Wenn du in eine schwierige Situation gerätst, verhilft er dir zu Ruhe und Mut und gibt dir die Kraft, diese zu meistern.
Tapst der Bär in dein Leben, wird sein dickes Fell dir Schutz bieten, seine Zähne können dich vor Dämonen bewahren und seine Bärenklauen, die  große Heilkräfte besitzen, unterstützen dich bei der inneren Heilung.
Der Bär ist eng verbunden mit Mutter Erde und ihren Elementen. So zeigt er dir den richtigen Weg und lehrt dich, deine Ziele zu erreichen, ohne dabei  über Leichen zu gehen oder gemein und rücksichtslos deine Vorhaben durchzusetzen.
Er fordert dich dazu auf, aus deinem Winterschlaf zu erwachen. Er gibt dir die nötige Ruhe, um mit neuer Kraft dem Leben entgegen zu treten und in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Er zeigt dir aber auch, wie du mit Mut Neues schaffen kannst und wie du dich mit aller Kraft verteidigen kannst, wenn es darauf ankommt.
Allerdings kann der Bär dir auch aufzeigen, dass in deinem Leben eine Liebe im Spiel ist, die dich erdrückt oder vielleicht auch, dass du andere mit deiner Liebe erdrückst. Nimm dir wieder Zeit für dich selbst.  
Er ermahnt dich, dein Licht nicht länger unter den Scheffel zu stellen und dir mehr zu zutrauen.
Nutze deine Kraft und entdecke den inneren Heiler in dir.  Lebe im Einklang mit der Natur, denn dies ist die einzige spirituelle Medizin, die du jetzt brauchst.

Pin It on Pinterest

Share This