2  der Münzen – GEIZ

Das Universum warnt dich vor den negativen Seiten des Besitzstrebens, dem starren Festhalten an materiellen Gütern, aber auch Idealen, die sich überlebt haben und die Unfähigkeit zu Flexibilität und Loslassen.

Engstirnigkeit und Borniertheit resultieren aus dem Ziel, wenn man die Menschen in seiner Umgebung unter Kontrolle zu halten versucht.

Die natürliche Folge solchen Verhaltens sind Widerstand und Auflehnung.

Das bedeutet nicht, dass du nicht ganz auf Nummer sichergehen sollst, um alle Risiken auszuschließen. Achte aber darauf dich nicht krampfhaft an Besitz zu klammern, denn das würde am Ende das Gegenteil von dem bewirken, was du eigentlich erreichen willst.
Unreflektierter Konservativismus und übertriebenes Festhalten kann ungewollt zum Absterben lebendiger Beziehung führen oder den Lebensfluß so blockieren, dass du nicht mehr von der Stelle kommst.

Pin It on Pinterest

Share This